Ziele klar definieren
Das Unternehmen und die Werbemaßnahmen ausrichten

Strategie

4 x P Marketingmix . Mit dem richtigen Zusammenspiel aus Produktpolitik (product), Preispolitik (price), Distributionspolitik (place) und Kommunikationspolitik (promotion) den richtigen Weg zum Ziel finden.

Zielgruppe

Den Markt genau beobachten und analysieren und den richtigen Kundenkreis identifizieren als ersten Weg um diesen gezielt anzusprechen und als Kunden für sich zu gewinnen.

Ressourcen

Budgetplanung und -überwachung hilft die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und dabei trotz allem die gesteckten Rahmenbedingungen einzuhalten und zu korrigieren

Kommunikation

Entsprechend ihrer Zielausrichtung gilt es eine fundierte Werbestrategie festzulegen. Ob das Unternehmensdesign, Printwerbung, die eigene Webseite oder das Bespielen der Socialmediakänäle. Wichtig ist zu klären, womit kann ich was erreichen.

Preisausrichtung

Niedrigpreis, Hochpreis oder doch nur einfach den Preis anhand der Produktionskosten plus Einkauf und Zuschlag kalkulieren? Spannend und wesentlich für den Unternehmenserfolg.

Produkt

Habe ich eigentlich die richtigen Produkte an Bord? Oder noch die Richtigen? Dabei hilft ein Blick über den eigenen Tellerrand und womöglich in die Unternehmens-zahlen. 

Distribution

Unsere Märkte werden immer schneller. Ist es vielleicht Zeit über ganz neue Wege zu ihren Kunden nachzudenken? Welche Chancen und Risiken bieten die verschiedenen Kanäle?