Socialmedia
Gehasst und geliebt... ...unverzichtbar

Facebook

die Granddame der sozialen Netzwerke aber immer noch mit 2,4 Mrd Nutzern einer der ganz grossen Player am Markt mit der Hauptzielgruppe zw. 18 - 60 Jahren

Instagram

als Fotoplattform ins Leben gerufen mit 1 Mrd Nutzern das Medium für User mit hoher Affinität für Fitness, Ernährung, Beauty, Reisen und DIY

TikTok

mit über 1 Mrd. Nutzern eine der rasant wachsenden Plattformen mit in Deutschalnd ca 6 Mio Nutzern für Videosequenzen zwischen 15 und 50 Sekunden

Youtube

knapp 2 Mrd Nutzer mit minütlich ca. 400 Stunden hochgeladenen Videoinhalten bei einer Zielgruppe zw. 10 - 99 Jahren und großer strategischer Bedeutung

Socialmediamanagement

Den Blick vor Socialmedia zu verschliessen heisst Möglichkeiten nicht auszuschöpfen und schlimmstenfalls ohne Einflussnahme der Firmeninteressen im medialem sozialen Raum zu bleiben. Egal ob Recruiting, Produktvorstellung oder Imagepflege die Chancen sind mannigfaltig.

Unternehmens Content

mit guten und ausgesuchten Beiträgen und Inhalten gelingt es zielführend geeignete Botschaften zu teilen

Social-Media-Strategie

eine langfristige Zielperspektive unter Berücksichtigung von Ressouren und Mitteln formulieren

Community Management

mit Methoden und Tätigkeiten die virtuelle Gemeinschaft pflegen und dabei die Besonderheiten der Kanäle nicht aus den Augen verlieren

Social Media Monitoring

Beobachtung und Analyse von Nutzerverhalten zu Themen und Begriffen als Basis für eigene Social Media Aktivitäten

Einrichten und Pflegen von Social Media Kanälen

egal ob Youtube, Instagram oder Linkdin gibt es viele Möglichkeiten Präsens zu zeigen, Beiträge oder Inhalte zu präsentieren sowie Abläufe zu vereinfachen und zu systematisieren

Google Unternehmensauftritt

ob mit oder ohne Zutun findet jeder heute Daten und Bilder, Rezessionen ihres Unternehmens im Netz, gezielt dabei die richtigen Akzente setzen und auf Kommentare richtig reagieren

Inhalte und Foto-, Videomaterial

Wie fasse ich es in Worte? Manchmal hilft der Blick von aussen und natürlich auf die eigenen Ziele, Grundlage für systematische strategische kontinuierliche Präsens, Social Media ist kein Sprint, sondern ein Marathon