die Granddame der sozialen Netzwerke aber immer noch mit 2,4 Mrd Nutzern einer der ganz grossen Player am Markt mit der Hauptzielgruppe zw. 18 - 60 Jahren
als Fotoplattform ins Leben gerufen mit 1 Mrd Nutzern das Medium für User mit hoher Affinität für Fitness, Ernährung, Beauty, Reisen und DIY
TikTok
mit über 1 Mrd. Nutzern eine der rasant wachsenden Plattformen mit in Deutschalnd ca 6 Mio Nutzern für Videosequenzen zwischen 15 und 50 Sekunden
Youtube
knapp 2 Mrd Nutzer mit minütlich ca. 400 Stunden hochgeladenen Videoinhalten bei einer Zielgruppe zw. 10 - 99 Jahren und großer strategischer Bedeutung
Socialmediamanagement
Den Blick vor Socialmedia zu verschliessen heisst Möglichkeiten nicht auszuschöpfen und schlimmstenfalls ohne Einflussnahme der Firmeninteressen im medialem sozialen Raum zu bleiben. Egal ob Recruiting, Produktvorstellung oder Imagepflege die Chancen sind mannigfaltig.
Unternehmens Content
Social-Media-Strategie
Community Management
Social Media Monitoring
Einrichten und Pflegen von Social Media Kanälen
egal ob Youtube, Instagram oder Linkdin gibt es viele Möglichkeiten Präsens zu zeigen, Beiträge oder Inhalte zu präsentieren sowie Abläufe zu vereinfachen und zu systematisieren

Google Unternehmensauftritt
ob mit oder ohne Zutun findet jeder heute Daten und Bilder, Rezessionen ihres Unternehmens im Netz, gezielt dabei die richtigen Akzente setzen und auf Kommentare richtig reagieren

Inhalte und Foto-, Videomaterial
Wie fasse ich es in Worte? Manchmal hilft der Blick von aussen und natürlich auf die eigenen Ziele, Grundlage für systematische strategische kontinuierliche Präsens, Social Media ist kein Sprint, sondern ein Marathon
